• Absolut Mallorca

    #017 | Schimmel, Punkrock und Feuchtigkeit – Gast: Daniel Gingerich

    Mallorcas Schimmelexperte Daniel Gingerich gibt Tipps bei Schimmelbefall im Haus und erzählt wie er früher als ECHO-nominierter Punkrocker bei ROCK AM RING auftreten durfte. Auch erfahren wir, wieso Feuchtigkeitsschäden auf Mallorca so verbreitet sind und wie man sich am besten schützen kann. Natürlich gibt es diese Woche auch wieder tolle Mallorca-Geschichten und wie immer die Presseschau.

    #016 | Aussteiger und Selbstversorger auf Mallorca

    Es gibt sie noch auf Mallorca: die Romantiker und Aussteiger die auf der Baleareninsel ein alternatives Leben fernab der Zivilisation suchen. Unser Gast Timo lebt mit seiner Lebensgefährtin illegal als Selbstversorger in einer mongolischen Jurte im Inselinnern. Er erzählt uns vom Leben ohne Strom und Wasser, über die täglichen Beschwerlichkeiten als Selbstversorger und wie wichtig heutzutage Youtube und Google fürs Überleben ist.  

    #015 | Wenn der Traum Platz – Armut, Not & Einsamkeit auf Mallorca

    Wenn der Traum vom Leben auf Mallorca platzt ist sie oftmals die einzige Rettung für „gestrandete“ Deutsche: Pfarrerin Heike Stijohann von der evangelischen Gemeinde auf Mallorca. Sie spricht mit uns heute über die Schattenseiten Mallorcas und wie Sie versucht deutschen Auswanderern bei Armut, Einsamkeit, und Krankheit zu helfen. Darüber hinaus plaudern wir über Gefängnisbesuche, ihr Gemeindehaus am Ballermann und was das für ein Gefühl ist wenn man in Palmas Kathedrale einen Gottesdienst hält. 

    #014 | Wein auf Mallorca – Zu Gast: Winzer Henry Fink

    Henry Fink ist Winzer auf Mallorca. Seine Firma Weinwert hilft deutschen Fincabesitzern dabei auf dem eigenen Grundstück Weinberge anzulegen und eigenen Wein zu produzieren. Mit ihm unterhalten wir uns heute über die Weinqualität auf Mallorca, Tipps bei der Weinprobe, Trunkenheit am Steuer und warum er auch mal gerne ein Bier trinkt. Auch haben wir diese Woche wieder die Presseschau und sprechen über Haie und Quallen. 

    #013 | Gast: Melitta-Mann Egon Wellenbrink – Musiker und Werbeikone

    LSD, Roy Black und Filterkaffee – Egon Wellenbrink ist Werbeikone, Musiker und ganz nebenbei noch der Vater von Chartstürmer Nico Santos und Schauspielerin Susanna Wellenbrink. Er spricht mit uns über seine Zeit als Melitta-Mann, prägende LSD- und Drogenerfahrungen, die Hippie-Ära in Schwabing, die Tour mit Roy Black und erzählt von den Sorgen eines Vaters, dessen eigene Kinder plötzlich im Showbusiness erfolgreich werden.